Logo-kreativerUnterricht Logo-worksheets
Kreativer Unterricht-EK-Logo
Kontakt-Impressum-R

Impressum

02-Jesus-wartet-komm

Was können Katholiken von Evangelikalen lernen?

Kreativer Unterricht-EK-Logo

Bild Kallmünz: Copyright Harro Preiss www.seminar-r.de

Dr. Manfred Lütz (Köln), Chefarzt eines psychiatrischen Krankenhauses, Theologe und Mitglied des Päpstlichen Rates für die Laien schreibt in seinem Gastkommentar (idea Spektrum Nr. 20 vom 16. Mai 2012):

,, Während ich mich als Katholik getragen weiß von einer weltweiten Gemeinschaft und einer 2 000-jährigen Heilsgeschichte, erlebe ich meine evangelikalen Freunde oft ganz allein getragen von der Bibel. Sie ist ihnen auf beeindruckende Weise präsent, und sie leben in ihr wie in einer wahren Heimat.

Liebe Evangelikale: Bitte lehrt uns diese Beheimatung in der Heilige Schrift, nach der auch wir Katholiken uns sehnen. Bitte lehrt uns die Tapferkeit, mit der ihr Eueren Glauben öffentlich bekennt! ...”

kreativer_Unterricht_Arbeitsblatter_Videoclips_Startseite-Logo

Natürlich können auch wir Evangelikale viel von den Katholiken lernen und haben es auch schon getan.

Hans-Rainer Preiss

Bild Wallfahrtstafeln - Copyright Harro Preiss www.seminar-r.de

Kreativer Unterricht-EK-Logo
[kreativer Unterricht creative education] [Arbeitsblätter-Worksheets video clips] [Religionsunterricht - RE] [Mathematik - Maths] [Deutsch - German] [Bio Sachunterricht  sex education science] [English worksheets lessons] [Kunst - Art -  Kunsterziehung] [Musik-Lieder-Music-Songs-Komponisten-Composer-Lebenslauf-Resume-Notenlehre-Music Theory] [Evolution - Schöpfung Creation] [Lernmethoden - Freiarbeits-Material] [Leben - Life - Links] [Impressum -Aktuelles zu Bildung und Schule] [Bilingual Worksheets Zweisprachige Arbeitsblätter] [Interaktive Lernspiele] [Videoclips aktuell] [Bilinguale Videoclips bilingual video clips] [Eltern Zeugnis Not der Noten] [Traumfrau Traummann my dreams of a woman of a man] [learn polyglot apprendre polyglotte aprender multilingüe mehrsprachig lernen] [Staunen über Gottes Schöpfung] [Mensch-Gott men-god come in contact] [Touristik - Bilder und Filme für Gäste und Gästeführer] [Neues aus Naturwissenschaft - Gesellschaft - Glaube] [In der Familie lernen und leben] [Die Bibel - das Wort Gottes] [Sprachen lernen - Deutsch-Englisch-Französisch] [Videoclips und interaktive Lernspiele] [Tourismus in Europa und Heimat] [Meine Filme auf  YOUTUBE - Mathe Deutsch Englisch alle Fächer] [Alle Fächer  Grundschule Mittelschule]
Kreativer Unterricht-EK-Logo