Anfragen
Kontakt 
B e s t e l l u n g
(Hier klicken!)
Formular für:
Anfragen
Kontakt
B e s t e l l u n g
(Hier klicken!)

 TEACHING & LEARNING INTERCHANGE

Neue Auszeichnung

www.worksheets.de

BuiltWithNOF
Formular für:
Anfragen
Kontakt
B e s t e l l u n g
(Hier klicken!)

Josef im Gefängnis des Pharao - Gerade erst war er vom Sklaven zum Gutsverwalter aufgestiegen, da landet er unschuldig im Gefängnis. Josef nimmt auch diese Erniedrigung aus Gottes Hand. Gott sorgt dafür, dass ihm der Gefängnisverwalter wohlgesonnen ist: Josef wird zum Aufseher über die Gefangenen ernannt. Auch der Gefängnisverwalter merkt, dass Gott mit Josef ist und überträgt ihm alle Aufgaben im Gefängnis. Auch dieser - menschlich gesehen - Umweg bringt Gottes Plan nicht durcheinander: Josef soll zum Retter Ägyptens und der Völker um Ägypten werden. So kann er auch seine eigene Familie vor dem Hungertod retten.

Abraham Isaak Jakob Joesef Vätergeschichten