Logo-kreativerUnterricht Logo-worksheets
Kreativer Unterricht-EK-Logo
Kontakt-Impressum-R

Impressum

02-Jesus-wartet-komm

Die Bibel - Das zentrale Buch unserer Kultur

NN-Leserbrief-Bibel zentral
Kreativer Unterricht-EK-Logo
PdfDownload_Grau_140Px

Probleme Fragen Antworten

NN 23. Dez. 2020

(Oben: Der Zeitungsausschnitt aus den NN Nürnberger Nachrichten mit einem Interview mit Christian Nürnberger:)

,,Es ist das zentrale Buch unserer Kultur” , sagt Christian Nürnberger. Da kann man nur zustimmen! Er sagt, es sind die Texte der Bibel ,,die ja alle von Menschen geschrieben wurden. Da ist kein fertiges Buch vom Himmel gefallen.” Stimmt!

Was Nürnberger aber verschweigt:

Die Texte der Bibel sind entweder wörtliche Aussagen von Personen wie z.B. von David (,,Ich habe alle Einzelheiten so aufgeschrieben, wie der HERR sie mir eingegeben hat:” 1.Chr. 28,19 Hfa) oder Worte von Jesus im Neuen Testament. Alles Wesentliche ist von Gott inspiriert, also eingegeben (2. Tim 3,16 inspirée de Dieux), deswegen nennt man die Bibel ja auch "Heilige Schrift"! Und durch Jesus spricht ja Gott selbst zu uns Menschen!

34-Was hat Corona-Logo

Was hat die Corona-Krise mit Jesus zu tun?  YOUTUBE!

kreativer_Unterricht_Arbeitsblatter_Videoclips_Startseite-Logo
Kreativer Unterricht-EK-Logo
[kreativer Unterricht creative education] [Arbeitsblätter-Worksheets video clips] [Religionsunterricht - RE] [Mathematik - Maths] [Deutsch - German] [Bio Sachunterricht  sex education science] [English worksheets lessons] [Kunst - Art -  Kunsterziehung] [Musik-Lieder-Music-Songs-Komponisten-Composer-Lebenslauf-Resume-Notenlehre-Music Theory] [Evolution - Schöpfung Creation] [Lernmethoden - Freiarbeits-Material] [Leben - Life - Links] [Impressum -Aktuelles zu Bildung und Schule] [Bilingual Worksheets Zweisprachige Arbeitsblätter] [Interaktive Lernspiele] [Videoclips aktuell] [Bilinguale Videoclips bilingual video clips] [Eltern Zeugnis Not der Noten] [Traumfrau Traummann my dreams of a woman of a man] [learn polyglot apprendre polyglotte aprender multilingüe mehrsprachig lernen] [Staunen über Gottes Schöpfung] [Mensch-Gott men-god come in contact] [Touristik - Bilder und Filme für Gäste und Gästeführer] [Neues aus Naturwissenschaft - Gesellschaft - Glaube] [In der Familie lernen und leben] [Die Bibel - das Wort Gottes] [Sprachen lernen - Deutsch-Englisch-Französisch] [Videoclips und interaktive Lernspiele] [Tourismus in Europa und Heimat] [Meine Filme auf  YOUTUBE - Mathe Deutsch Englisch alle Fächer] [Alle Fächer  Grundschule Mittelschule]
Kreativer Unterricht-EK-Logo